Anti_Atom CAmp im Wendland vom 7.- 16.August 2017

Der Sommer loift, die Vorbereitungen für das Widerstands-Camp der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow- Dannenberg im Wendland ebenso.

Hier die Webseite und der aktuelle Flyer mit dem Programm:
http://www.bi-luechow-dannenberg.de/summercamp
https://i21k.de/freeflow/programmheft-1.png
https://i21k.de/freeflow/programmheft-2.png

Die Fläming Kitchen bekocht uns.
Zusätzlich wird im Gasthof Wiese ab 16 Uhr Kaffee und Kuchen angeboten.
Abends gibt es eine kleine Speisekarte im Gasthof, auch für die Abendveranstaltungen und während des FreeFlowFestivals. Im Gasthof müssen alle Speisen und Getränke selbst gezahlt werden.
Für das Camp fallen tägliche Beiträge an. Diese sind gestaffelt.
Im Campbeitrag sind enthalten:
4 Euro Zeltgebühr
7,50 Vokü Vollverpflegung mit hauptsächlich regionalem Bioessen
alle Veranstaltungen

Normalpreis (kostendeckend): 15 Euro

Ermäßigter Beitrag für Menschen mit wenig Einkommen: 9 Euro

Solipreis für Menschen, die anderen eine ermäßigte Teilnahme ermöglichen möchten: 20 Euro und mehr

Kinder bis 12 Jahre sind frei, Jugendliche bis 18 Jahre zahlen die Hälfte.
Wenn ihr euch den ermäßigten Beitrag nicht leisten könnt, aber gern am Camp teilnehmen möchtet, schreibt uns bitte eine mail, wir werden versuchen eine Lösung zu finden. Es soll kein_r aus finanziellen Gründen vom Camp ausgeschlossen sein.

Bitte meldet euch unbedingt an, damit wir Zelte, Vokü und anderes planen können!!

summercamp-anmeldung@bi-luechow-dannenberg.de

Es haben schon Menschen aus USA, Russland, Indien, Nederlanden, Österreich ihr Kommen angekündigt. Ebenso aus dem Bundesgebiet.

Der Besuch und die Teilnahme am Free Flow Festival für Campbesucher_innen ist frei, es darf gerne gespendet werden.

Externe Free Flow Festival Besucher_innen zahlen 10 Euro für einen Tag oder 20 Euro für das komplette Wochenende Freitag, den 11.8. bis Sonntag, den 13.8. zuzüglich der Zelt- und ggfls. Vokü – Beiträge.

Bringt für euren Bedarf Zelt, Schlafsack, Isomatte, Handtücher, etc. mit.

Wir stellen Kompostklos und ein Waschzelt bereit.

Für Vokü, Kompostklos, Waschgelegenheiten, Aufräumen, Aufbau und Abbau brauchen wir Unterstützung.

Reist gerne schon ab Samstag, den 5. August nach Gedelitz an, um gemeinsam die Gemeinschaftszelte aufzubauen und das Camp einzurichten.
Bleibt gerne bis zum 16. August – und auf eigen Regie noch einige Tage länger – um gemeinsam die Gemeinschaftszelte, die Vokü, die Kompostklos abzuräumen und das Grundstück aufzuräumen.

Wir werden zu Campbeginn Listen aushängen, wo sich alle für Gemeinschaftsdienste eintragen können.

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit des Zusammenlebens, der Diskussionen, des Austausches, der Utopien und des Widerstands!!
Adresse und Routenplaner:

Wiese in Gedelitz
Gedelitz 21
29494 Trebel
Republik Freies Wendland

https://www.google.de/maps/place/%22Gasthaus+Wiese%22+Gedelitz+21/@53.0301375,10.1872786,8z/data=!4m5!3m4!1s0×47ae59ff5df464ed:0×67e8300ec33db33f!8m2!3d53.0301375!4d11.3078841

Eure Campgruppe XXX

p.s.: Courtney Yellowfat, Cultural Teacher bei der Standing Rock Middle School, wollte gern unserer Einladung ins Camp nach Gedelitz folgen. Leider kann er keine gültigen Papiere bekommen und darf daher nicht ausreisen, weil im Zusammenhang mit den Protesten gegen die Pipeline durch das Gebiet von Standing Rock eine Strafe gegen ihn erhoben wurde, die zuerst gezahlt werden muss. Wahrscheinlich wird es zeitlich nicht mehr möglich sein, dass er zu unserem Camp anreist. Aber wir möchten ihn bei der Abzahlung der Strafe unterstützen, weil wir die Proteste in Standing Rock richtig und sinnvoll finden. Wenn ihr dazu etwas beitragen könnt und wollt, spendet bitte auf das Konto der BI unter dem Stichwort „Courtney Yellowfat“. Auch kleine Beträge sind willkommen! Wenn jede_r einen Euro gibt, ist die Summe von 2.000 Dollar schnell zusammen. Gemeinsam sind wir stark!! Wir sammeln einige Wochen die Spendeneingänge für Courtney und lassen ihm das Geld dann umgehend zukommen.
Unser Spendenkonto:

Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.
Kontonummer 0044060721
Bankleitzahl 25850110 (Kreissparkasse Lüchow)

IBAN: DE24258501100044060721
BIC-Nummer: NOLADE21UEL

Oder über das Spendenportal
http://www.bi-luechow-dannenberg.de/?page_id=9062

p.p.s.: die englische Version dieses TeXtes steht in Kürze auf der BI Webseite

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • email
  • Add to favorites